GroVia AI2 Hybrid in Aktion

Um mal die Dokumentation der GroVia AI2 zu vervollständigen, habe ich die Kleine in dem wunderschönen Eulenmuster geknipst. Diese Windel ist mit einer normalen Einlage und einem Booster bestückt. Das heißt, das Windelpaket ist in diesen Bildern schon etwas größer als wenn nur eine Einlage eingeknöpft wäre. Meine Tochter ist zu diesem Zeitpunkt 77cm groß und 9,5kg schwer. Die Windel ist bereits auf größter Einstellung.

2 Gedanken zu „GroVia AI2 Hybrid in Aktion“

  1. Hey, Kompliment für diesen schicken Blog – ich schau hier immer wieder gerne rein 🙂

    Wir haben ja auch eine GroVia im Einsatz – aber ich hab nur eine in langweiligem grün. Von der Passform find ich die ganz gut. Habe aber auch bedenken wie lange die wohl noch passt. Unsere Maus ist jetzt um die 80 cm und wiegt 10 kg (bei 16,5 Mon). Allerdings haben wir die bereits seit Ewigkeiten in der größten Einstellung. Ich mag besonders den schmalen Schritt-Schnitt (unsere Tochter hat Speckschenkelchen). Das einzige was mich stört ist, dass die Windel aus China kommt. Das ist ja irgendwie von der Ökologie (ich sage nur CO2 Fußabdruck) nicht so besonders und irgendwie hab ich immer öfter ein schlechtes Gefühl Sachen zu kaufen die aus diesem Teil der Welt kommen – vorallem wenn man immer mal wieder im Fernsehen sieht wie dort die Arbeitsbedingungen sind (also nicht nur in China – aktuell hat mich ein Bericht aus Bangladesh erschüttert … – aber das ist ein anderes Thema). Wohl auch ein Grund warum ich immer öfter selber nähe – mittlerweile auch Windeln!

    Bin immer wieder erstaunt über die tollen Windeln die ihr so „ausgrabt“ – wo habt ihr die nur immer her?

    LG, Susanne (lily923 bei naturwindeln.de)

    1. Hallo Susanne,

      danke für Deinen schönen Kommentar. Ja, ich bin auch ganz gespannt, wie lange die noch passen wird. Wir sind jetzt schon seit dem 8. Monat auf der größten Einstellung, aber ich finde sogar, dass sie jetzt besser passt als vor ein paar Wochen. Die grüne haben wir auch. Ich find sie ganz und gar nicht langweilig (ich liebe grün!). Die unifarbenen sind so schön frisch, selbst nach fast einem Jahr im Dauergebrauch.

      Ja, dass die aus China kommt, ist aus ökologischen und sozialen Gründen nicht ganz so ideal. Aber ich würde das Ganze vielleicht auch erst einmal im Vergleich zum Produktions- und Lieferweg einer WWW sehen. Da sieht das schon wieder anders aus. Das ändert sicherlich nichts an den Bedingungen der GroVia-Herstellung, aber ich hoffe ja, dass die Hersteller sich schon aufgrund der ökologischen Bedeutung ihres Produkts zumindest mit den Arbeitsbedingungen etc. dort beschäftigen. Was den CO2-Fußabdruck angeht, so bin ich froh, dass Windeln nicht so sonderlich schwer sind 😉

      Ach, Du musst einfach nur in anderen englischsprachigen Blogs rumstöbern. Da kann man sich gar nicht sattsehen an schicken Windeln 😉

      Viele Grüße,
      Thu

Kommentare sind geschlossen.